12. & 13. Oktober

Das erwartet die Besuchenden am "Security Box Play" von Mimecast und Rapid7

Uhr
von Coen Kaat und kfi

Am 12. und 13. Oktober laden Mimecast und Rapid7 zu den "Security Box Play"-Events in Bern und Zürich. Mit dabei ist Eishockey-Kulttrainer Arno del Curto. Im Interview sagen Roger Gomol, Country Director Switzerland von Mimecast und Roger Ghelardini, Enterprise Account Executive bei Rapid7, weshalb man den Event nicht verpassen sollte.

(Source: jannoon028 / Freepik)
(Source: jannoon028 / Freepik)

Was erwartet die Besuchenden am Security Box Play?

Roger Gomol: Die Teilnehmenden werden eine ganzheitliche Betrachtung des Problems und der Herausforderung Cybersecurity erleben - von der Prävention im Input zu Versicherungen, über mögliche technische Lösungsansätze in der Präsentation von Rapid7 und Mimecast, bis hin zur Frage "Was passiert, wenn es eine Person oder ein Unternehmen trifft?" im Referat des Zürcher Staatsanwalts Stephan Walder.

An was für ein Publikum richtet sich der Anlass?

Roger Ghelardini: Der Event ist natürlich interessant für CISOs und IT-Leiter - aber nicht nur. Für CFOs etwa ist es spannend, da sie mehr über das Verhältnis zwischen den möglichen finanziellen Schäden im Vergleich zu den Kosten für die Prävention erfahren. Auch für HR-Führungskräfte oder Messaging-&-Collaboration-Verantwortliche ist etwas dabei, da sie beispielsweise nachher wissen, wie man die Awareness im Unternehmen steigert.

Roger Ghelardini, Enterprise Account Executive bei Rapid7. (Source: zVg)

Was sollen die Teilnehmenden am Ende des Events mitnehmen?

Gomol: Die wichtigste Botschaft ist "Take it personal". Man muss das Thema wirklich anpacken. Und zwar gemeinsam, denn alleine kann man dieses Problem nicht lösen. Zudem braucht es eine Multilayered-Strategie – nicht nur bei der Prävention, sondern auch bei der Reaktion auf einen Vorfall. Stopping & Isolating sowie das Krisenmanagement muss gesamtheitlich betrachtet werden.

Weshalb sollte niemand diesen Anlass verpassen?

Ghelardini: Wenn es um Cybersecurity geht, kann man nicht einfach sagen: Jemand anders kümmert sich darum. Das ist nicht ein Problem, das nur die Unternehmen betrifft. Nein, es betrifft jeden einzelnen und liegt daher auch in der Verantwortung jedes einzelnen. Diese Punkte werden unsere Speaker am Event aufgreifen.

Roger Gomol, Country Director Switzerland von Mimecast. (Source: zVg)

Was ist Ihr persönliches Highlight im Programm?

Gomol: Mein Highlight ist diese gesamtheitliche Beleuchtung der Thematik statt einer rein technologischen Sicht darauf. Und ausserdem freue ich mich natürlich auch schon auf die Keynote des Eishockey-Kulttrainers Arno del Curto. Er wird von seinen Erfahrungen und seiner jüngst veröffentlichten Biografie "Mit Köpfchen durch die Wand" berichten.

Interessierte können hier mehr über den Event erfahren und sich dafür anmelden.

Wenn Sie mehr zu Cybercrime und Cybersecurity lesen möchten, melden Sie sich hier für den Newsletter von Swisscybersecurity.net an. Auf dem Portal lesen Sie täglich News über aktuelle Bedrohungen und neue Abwehrstrategien.

Webcode
DPF8_269742

Dossiers

» Mehr Dossiers

Aktuelle Ausgabe

Direkt in Ihren Briefkasten CHF 60.- » Magazin Abonnieren » Zum shop » Newsletter