Partner-Post Advertorial von TIM und Veritas

TIM und Veritas: Der ultimative Schutz vor Ransomware-Angriffen für Schweizer Unternehmen

Uhr
von TIM Storage Solution

Die Studie «State of Ransomware 2023» offenbart: 75 Prozent der Schweizer Unternehmen wurden Ziel von Cyberangriffen. TIM setzt mit Veritas 360 Defense auf umfassenden Schutz, stärkt die Cyberresilienz und fördert schnelle Erholung nach Angriffen.

(source: zVg)
(source: zVg)

Ransomware bleibt eines der grössten Risiken für Unternehmen weltweit, wie die globale Studie «State of Ransomware 2023» von Sophos zeigt. Demnach sind Unternehmen in der Schweiz ein beliebtes Ziel für Cyberkriminelle: 75 Prozent der befragten Organisationen hierzulande waren bereits von einem Angriff betroffen. Oft setzen Unternehmen aber noch den falschen Fokus und zahlen die Erpresser aus. Die Wahrheit ist, dass die Daten nach einer Lösegeldzahlung oft nicht wiederbeschafft werden können, was zu erheblichen finanziellen Verlusten führt. Eine Untersuchung von Sophos zeigt, dass Unternehmen für die Datenwiederherstellung erneut beträchtliche Summen ausgeben müssen.

Die Auswirkungen reichen jedoch über finanzielle Einbussen hinaus: Ein beschädigtes Ansehen, Kundenverluste und Herausforderungen bei der Wiederherstellung der Daten können zu Schäden führen, die die Kosten der Lösegeldzahlung übertreffen. Die Zahlung an Erpresser sollte daher niemals als Option betrachtet werden, da dies ­Cyberkriminelle nur bestärkt, ihre illegalen Aktivitäten fortzusetzen und ihr betrügerisches Geschäftsmodell am Leben erhält.

Die TIM Storage Solutions AG unterstützt Unternehmen im Kampf gegen Cyberkriminalität mit der Sicherheitsarchitektur Veritas 360 Defense. Sie integriert Funktionen für Datenschutz, Datensicherheit und Datenmanagement in ein umfassendes Sicherheitsökosystem. Dadurch können sich Unternehmen schneller von Angriffen erholen, den Zugriff auf alle Daten nachvollziehen und Bedrohungen proaktiv abwehren.

 

Stärkung der Cyberresilienz

Das etablierte Veritas REDLab, ein vollständig isoliertes internes Sicherheitslabor, unterzog Veritas 360 Defense umfassenden Prüfungen. Im REDLab werden Lösungen speziell auf ihre Robustheit gegenüber tatsächlich auftretenden Ransomware-Varianten hin evaluiert.

Kunden können sich darauf verlassen, dass eine von Veritas validierte Lösung ihre Daten schützt, Bedrohungen erkennt und ihnen bei der Wiederherstellung nach einem Angriff hilft.

 

Der ultimative Schutz gegen Ransomware

TIM unterstützt Unternehmen mithilfe von Veritas 360 Defense dabei, ihre Daten vor der wachsenden Bedrohung durch Ransomware-Angriffe zu schützen. Dafür sind verschiedene Produkte aus dem Veritas-Portfolio in 360 Defense integrierbar, darunter Veritas Alta, die branchenweit umfassendste Plattform für sicheres Multi-Cloud-Datenmanagement. Hauptziel ist die Bereitstellung einer Komplettlösung für sichere Cloud-native Cyber­resilienz. Kunden erhalten Zugang zu einer Reihe von Veritas REDLab validierten Referenzdesigns, um die sichere Implementierung gemeinsamer Lösungen zu erleichtern.

Mit der Veritas-Schutzarchitektur setzt TIM auf hochentwickelte Sicherheitslösungen, die sich nicht nur durch ihre schnelle und einfache Implementierung auszeichnen, sondern auch durch eine proaktive Strategie zur Abwehr von Cyberangriffen.

 

Die TIM berät Sie gerne – kontaktieren Sie uns jederzeit über tim@tim-vad.ch oder auf ­www.tim-vad.com/ch

 

logo
TIM Storage Solutions AG
Oberneuhofstrasse 3
CH-6340 Baar
041 521 70 00
tim@tim-vad.ch
www.tim-vad.com/ch

 

Dossiers

» Mehr Dossiers

Aktuelle Ausgabe

Direkt in Ihren Briefkasten CHF 60.- » Magazin Abonnieren » Zum shop » Newsletter