Mehr Leistung, mehr Schutz, mehr Beast: G Datas neue Businesslösungen
G Data hat die neue Version seiner Businesslösungen lanciert. Die Generation 15 soll mehr Schutz bei einer besseren Leistung bringen. Der deutsche IT-Security-Anbieter verpasste seinem B2B-Lösungsportfolio einen neuen Anstrich und eine AMSI-Schnittstelle.
Der deutsche Sicherheitsanbieter G Data hat die aktuelle Version seiner Businesslösungen veröffentlicht. Die Generation 15 kommt mit verschiedenen Neuheiten im Vergleich zur Vorgängerversion. So sollen die neuen Lösungen etwa über eine verbesserte Performance verfügen und weniger Fehlalarme verursachen.
"Mit unseren neuen Businesslösungen geben wir unseren Partnern ein leistungsstarkes und performantes Portfolio an die Hand, mit dem sie Unternehmen perfekt vor Cybergefahren absichern können", sagt Hendrik Flierman, Global Sales Director bei G Data.
Hendrik Flierman, Global Sales Director bei G Data. (Source: zVg)
Auch die Benutzeroberfläche wurde vollständig neu entworfen, wie das Unternehmen mitteilt. So sei schnell klar, ob und wo Handlungsbedarf bestehe. Ausserdem verspricht G Data mit dem neuen Dashboard eine intuitive Bedienung.
Kostenloses Upgrade für alle mit einer gültigen Lizenz
Neu ist auch die AMSI-Schnittstelle. Die Abkürzung steht für "Anti-Malware Scan Interface". So könne die Schutzsoftware etwa dateilosen Schadcode besser erkennen und blockieren. Zudem könne die erweiterte Beast-Technologie neu auch verseuchte Office-Dokumente bereinigen.
Das neue Dashboard der G-Data-Businesslösungen. (Source: zVg)
Die neuen Businesslösungen sind bereits erhältlich. Unternehmen mit einer gültigen Lizenz könnten kostenlos auf die neue Version aktualisieren.
Am Tech Day im September hatte G Data bereits einen Vorgeschmack auf die Generation 15 gegeben. Der deutsche IT-Security-Anbieter sprach zudem auch über einen Speed-Boost für Beast sowie über Phishing-Simulation in den Awareness-Trainings, wie Sie hier im Eventbericht zu G Datas virtuellem Tech Day 2020 nachlesen können.