Fokus auf Gesundheitswesen

Boll vertreibt IoT-Plattform von Asimily

Uhr
von Lia Perbo und tme

Boll distribuiert künftig die Cybersecurity-Plattform des US-Herstellers Asimily in der DACH-Region. Die Asimily-Plattform ist auf IoT und medizinische Geräte ausgerichtet.

(Source: metamorworks / iStock.com)
(Source: metamorworks / iStock.com)

Der IT-Security-Value-Added-Distributor Boll Engineering übernimmt ab sofort den Vertrieb der auf medizinische und IoT-Umgebungen ausgerichteten Cybersecurity-Plattform des US-Herstellers Asimily. Boll wird die Plattform in der DACH-Region distribuieren, wie der VAD mitteilt. 

"Asimily überzeugt durch seine IoT/IoMT-Cybersicherheitsplattform für das Gesundheitswesen, die weit über ähnliche Lösungen hinausgeht und sich auch für industrielle Umgebungen eignet. Wir freuen uns sehr, Asimily für den gesamten DACH-Raum in unser Portfolio aufnehmen zu können", sagt Joachim Walter, Geschäftsführer Boll Europe.

Screenshot des Dashboards der Plattform von Asimily mit verschiedenen Parametern zur Gesundheit von PatientenDie Plattform von Asimily berücksichtigt die konkrete Gerätekonfiguration in der Umgebung. (Source: zVg)

Die Insight-Plattform von Asimily biete ein umfassendes Cybersicherheitsmanagement für IoT- und medizinische Geräte, indem sie in Echtzeit Erkenntnisse und umsetzbare Empfehlungen zum Schutz und zur Reaktion auf Schwachstellen liefere. Durch die Priorisierung der wichtigsten Probleme und die Nutzung spezifischer Datenquellen reduziert sie den manuellen Aufwand für Analysten laut Angaben um bis zu 90 Prozent.

 

Übrigens: Unlängst gewann Boll den "Global Partners in Excellence"-Award von Varonis, wie Sie hier lesen

Webcode
DfC7EDXC

Dossiers

» Mehr Dossiers

Aktuelle Ausgabe

Direkt in Ihren Briefkasten CHF 60.- » Magazin Abonnieren » Zum shop » Newsletter